Du möchtest wissen, wie es um die User Experience (UX) Deines Onlineshops steht?
Ob er den Erwartungen Deiner Nutzer entspricht? Gibt es Stolperfallen in Deinem Shop, die zu Abbrüchen führen?
Ich zeige Dir, was aus UX -Sicht bereits gut umgesetzt ist, wo es Nutzungsprobleme gibt und Optimierungsbedarf besteht. Und das ganz kostenlos.
Die Analyse ist für alle Onlineshop-Betreiber kostenlos.
Seit 15 Jahren optimiere ich die User Experience von Websites und bin ein Experte in diesem Gebiet.
Du erhälst konkrete Empfehlungen, was Du in Deinem Shop verbessern könntest, um Deine Conversion Rate zu steigern und Deine Nutzer glücklich zu machen.
Während der Analyse Deines Onlineshops versetze ich mich in Deine Nutzer. Ich überprüfe z.B., ob Produkte einfach aufzufinden sind, ob Dein Shop bei der Produktauswahl unterstützt und die Artikeldetailseiten alle relevanten Informationen enthalten. Dabei greife ich sowohl auf meine Erfahrung als auch auf gängige Usability-Heuristiken zurück.
Seit 15 Jahren besteht meine Leidenschaft darin, die User Experience von Websites, Apps und Software zu verbessern.
Als studierte Wirtschaftspsychologin liebe ich es, mich in die Nutzerperspektive zu versetzen. Ich habe bereits hunderte von Nutzern interviewt und beobachtet, während diese Software-Produkte bedient haben. Dadurch habe ich ein sehr gutes Gespür dafür, welche Konzepte und Designs gut funktionieren, was zu Nutzungsproblemen führt und wie die User Experience optimiert werden kann.
Mit Benutzerfreundlichkeit und dem Nutzererlebnis habe ich mich schon beschäftigt, als der Begriff User Experience (UX) noch nicht in aller Munde und sondern nur von Usability die Rede war.
Ich habe 5 Jahre bei SirValUse, eine der ersten UX Agenturen in Deutschland, als UX Consultant gearbeitet, später in diesem Bereich bei GfK. Die letzten 1,5 Jahre habe ich das UX Team bei GfK / Ipsos geleitet.
UX hat mich also schon mein gesamtes Berufsleben hindurch in den Bann gezogen und man kann sagen, dass ich UX von der Pike auf gelernt habe.
* Pflichtfelder
Mit Klick des Buttons “Jetzt kostenlos anmelden” bestätigst Du, dass Du die Datenschutzhinweise gelesen hast und diesen zustimmst.Du wirst automatisch für den Newsletter angemeldet, für den Du Dich jederzeit wieder abmelden kannst.
… und Du hörst von mir per E-Mail
Ich erhalte mehr Anfragen, als ich bearbeiten kann. Daher kann es in Einzelfällen vorkommen, dass ich einen UX Check ablehne.